Aus der Tagesbetreuung

Schwabgut 1. Januar 2024

In der Tagesbetreuung ist immer viel los: Basteln, Zeichnen, Spiele spielen, mit Freunden die Zeit verbringen.

Beschreibung

Wir machen aber auch gerne Ausflüge, um Kindern neue interessante Sachen zu zeigen und eine Teilnahme an kulturellen Veranstaltungen zu ermöglichen.

Beschreibung

Zuletzt hatten wir die Möglichkeit, das Bernische Historische Museum zu besuchen, wo eine Ausstellung zum 125. Jubiläum von Young Boys Bern angeboten wurde. Umso interessanter, spielt doch Fussball für viele unsere Kinder eine grosse Rolle und die Young Boys sind das beliebteste Fussballteam in Bern.

Beschreibung

Nicht nur Fussball, sondern auch wichtige gesellschaftliche Themen, wie Frauenrechte und Kampf gegen Rassismus wurden in der Ausstellung thematisiert. Somit konnten die Kinder neben dem Spass auch etwas wertvolles Lernen.

Weitere Beiträge «Schwabgut»

Elterncafé

23. Juni 2024

Flohmarkt 24. Mai 2024

13. Mai 2024

Projektwoche Schwabgut 2

28. Februar 2024

Fasnacht im Schwabgut

21. Februar 2024

Aus der Tagesbetreuung

1. Januar 2024

Spielmorgen Schwabgut 1

5. September 2023

Begrüssungsritual

22. August 2023